Dienstag, 8. Januar 2013

Ein Indianerkleid aus Resten

So, endlich habe ich wieder Zeit die Projekte der letzten Monate zu bloggen und hier und da den ein oder anderen Tip mit abzugeben.

Ende August / Anfang September letzten Jahres hatte ich diverse Baumwollreste übrig und war auf der Suche nach einem Projekt, um diese Reste zu verwerten. Nach diversen Überlegungen mit Freunden und Familie bin ich zu dem Entschluss gekommen, mal wieder die tolle Vorlage von "My little Sisters Dress" (http://www.torafrosethdesign.no/Littlesistersdress.html) zu nehmen und einfach die Reste abzustricken. Dabei rausgekommen ist eine Art "Indianerkleid" für die Tochter meiner Freundin.


Das blaue und gelbe Garn sind reine Baumwollgarne von Junghans. Das rote Garn ist eine Art Teddygarn, leider weiß ich nicht mehr von welcher Marke und das beige-graue Garn sind die Reste von meiner Stola gewesen, als Ambiente von Lanagrossa. Ich habe alle mit 3,5 mm austauschbaren Rundnadeln von Knit Pro gestrickt. Im oberen Teil habe ich 60 cm lange Seile genommen, im unteren Teil 80 cm Seile.

Als Schließe habe ich diesmal keine Knöpfe verwendet, sondern geflochtene Zöpfe angenäht.

Die kleine Tasche habe ich aufgenäht. Hierzu habe ich ein kleines Rechteck gestrickt (12 M und 12R). Die letzten zwei Reihe habe ich mit dem roten Teddygarn gestrickt.


Keine Kommentare: